RECHTSABTEILUNG – WIR DENKEN MIT

Wir haben uns auf Ihre Anforderungen eingestellt und bieten Ihnen

Berater

keine Bedenkenträger

Unternehmen-Berater

Nach unserem Selbstverständnis sind wir in erster Linie Berater unserer Mandanten. Lösungsorientiert an der Schnittstelle von Wirtschaft und Recht.

Anwälte

wirtschaftliches Verständnis inklusive

Wir vertreten auch Ihre Interessen, kreativ, intelligent und  – wenn es erforderlich ist – auch mit Nachdruck. Prozesse führen wir, wenn dies unumgänglich ist; auch mit Leidenschaft, wenn es die Sache erfordert.

Ratgeber

Gesprächspartner mit Meinungen

Unternehmer brauchen unabhängige Gesprächspartner auf Augenhöhe. Berater, die nicht nur Ihr Handwerk verstehen, sondern auch Meinungen haben und vertreten.  Solche Ratgeber sind wir. Persönlichkeiten.

REFERENZEN

  • „Wir sind jetzt seit einigen Jahren bei Krayer & Kollegen anwaltlich beraten. Obwohl die rechtlichen Fragen eher zugenommen und nicht abgenommen haben, hat sich die Anzahl unserer Prozesse mehr als halbiert und entsprechend die Rechtsberatungskosten. Dies ist auf die hohe Kompetenz der Rechtsanwälte von Krayer & Kollegen zurückzuführen, die durch sorgfältige Analyse, Strukturierung und das Aufbereiten der jeweiligen Sachverhalte immer wieder eine Basis für vernünftige Gespräche mit Vertragspartnern oder Gegnern schaffen, auf deren Grundlage eine außergerichtliche Einigung gelingt.“
    6
  • „Herr Dr. Krayer verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk zu anderen Beratern. Die Insolvenz unseres Unternehmens konnte verhindert werden, weil wir mit Hilfe von durch Krayer & Kollegen eingeschalteten Sanierungsspezialisten Lösungen erarbeitet haben. Heute geht es unserem Unternehmen wieder richtig gut.“
    7
  • „Herr Dr. Krayer war durch meinen verstorbenen Vater als Testamentsvollstrecker eingesetzt worden. Er hatte die Geschäftsanteile der Maschinenbau GmbH meines Vaters zu verwalten und zudem ein größeres Vermögen auf in- und ausländischen Konten. Zudem gab es erheblichen Klärungsbedarf mit den deutschen Finanzbehörden. Aufgrund seiner hohen Sachkompetenz, seinem Engagement und nicht zuletzt seinem Einfühlungsvermögen ist es gelungen, schwierige Fragen zu lösen und komplexe Situationen zu meistern. Ich bin sehr froh, dass ich in dieser Zeit einen derart kompetenten und im übrigen auch freundlichen und partnerschaftlichen Berater an meiner Seite hatte.“
    8
  • „Arbeitsrechtliche Fragen und Probleme werden durch Herrn Rechtsanwalt Kröner stets schnell, kompetent und mit Augenmaß nach allen Seiten bearbeitet und gelöst. Wir sind sehr zufrieden mit der Art und Weise und den Ergebnissen.“
    9
  • „Wir haben häufig Rechtsberatungsbedarf. Ein echter Mehrwert bei Krayer ist aber das Interesse an unserem Unternehmen. Ich finde bei den Rechtsanwälten von Krayer & Kollegen intelligente, kreative und meinungsstarke Gesprächspartner; viele der geführten Gespräch hatten einen großen Wert für mich.“
    5
  • „Der Prozess des Verkaufs unseres Unternehmens wurde durch Herrn Dr. Krayer nicht nur rechtlich hervorragend begleitet. Die  einfühlsame und professionelle Moderation der Vertragsverhandlungen führte zu allgemein guter Atmosphäre. Mit dem wirtschaftlichen Ergebnis sind wir sehr zufrieden.“
    1
  • „Ich habe in meiner langjährigen Berufszeit selten mit Anwälten zu tun gehabt, die über ein derartiges Maß an wirtschaftlichem Verständnis verfügen. Die Anwälte arbeiten sehr zuverlässig. Ein dickes Lob.“
    2
  • „Der Prozess der Unternehmensnachfolge von mir auf meine beiden Söhne wurde über fast zwei Jahre durch die Rechtsanwälte von Krayer & Kollegen begleitet. Durch die Moderation der Kommunikation zwischen Senior und Junioren, aber auch durch die durchgeführten Workshops hat Krayer & Kollegen in erheblichem Maße dazu beigetragen, den Übergang des Unternehmens reibungslos zu bewerkstelligen. Vielen Dank.“
    3
  • „Die Kommunikation mit den Anwälten von Krayer & Kollegen ist durchweg unkompliziert und professionell. Die Vorschläge sind lösungsorientiert und ich hatte immer den Eindruck, dass die Interessen unseres Unternehmens im Vordergrund stehen.“
    4